Einkaufen

Der Garten Eden des Tee’s

Herrlich erfrischend, sanft beruhigend oder anregend aphrodisierend. Grün, rot, schwarz und noch viel mehr in Sachen Tee gibt’s bei Dannys Tee am Münsterberg.

Himmlisch muss es im sagenumwobenen Garten Eden duften. Und genau so riecht es auch, sobald man die Türe zu Dannys Tee Shop am Münsterberg öffnet; eine olfaktorische Explosion kitzelt die Nase und stimuliert den Gaumen.

Nur schon zwischen 300-400 erlesene Teesorten umfassen das Grundsortiment. Hinzu kommen Bücher zur Geschichte und Kultur des Tee’s, so wie auch Bonbons, Kandiszucker und eine kleine Auswahl an edlen Porzellan Tassen-und Krügen. Am liebsten würde man sich gleich hinsetzen und durchprobieren. Soweit kommt es aber gar nicht, denn man ist noch immer damit beschäftigt, sich die unzähligen Sorten anzusehen. Und daran zu riechen. Freundlich werden einem nämlich die auserwählten Sorten auch geöffnet um eine Riechprobe zu erhalten.

Ein wenig überfordert aber zufrieden und vor allen Dingen gespannt, begebe ich mich auf den Nachhauseweg. Auf der Suche nach Grüntee, kehre ich nämlich mit drei Sorten zurück und auf Eine bin ich sehr gespannt: «Milky Oolong Greentea». Ein Grüntee der mit Milch fermentiert wurde? Man lernt nie aus. Dies und noch viel mehr ist schon seit 20 Jahren bei Daniel Heiniger am Münsterberg zu entdecken!

Danny's Tee
Münsterberg 10
dannys-tee.ch