Einkaufen

Basel goes wild: Janes, am Spalenberg wartet Tarzan auf euch!

Seit über 15 Jahren steht Tarzan für euch am Berg in der Basler Altstadt bereit.

Aus einem ehemaligen vergnüglichen Zeitvertreib T-Shirts zu bedrucken, entstand das heutige Streetfashion-Label, das Individualität und Nachhaltigkeit verknüpft.

Im Herzen Basels in der Mitte des Spalenbergs gelegen lädt das Tarzan Store nicht nur mit Street-Fashion ein, dies verspricht auch schon das mit Witz gestaltete Schaufenster. Gartenzwerge in Pink bis zur Goldfarbe gestaltet, die den Mittelfinger zeigen, versprechen mir viel Charme und Schalk. Ich begebe mich in das Kleidungsgeschäft und bin erstaunt. Manuel Rieder, Mitbegründer und Mitinhaber des Geschäfts erklärt mir sogleich, «wir zeichnen uns durch individuelle Ware aus, hier findest du alles ausser Massenware». Das eigene Label, vor allem stark durch die bedruckten T-Shirts präsent, sei’s von einem Aufdruck mit der Figur eines Pfaus oder einer Katze, wird vor allem durch Labels aus dem Norden erweitert, wie beispielsweise mittlels Minimum oder Fjäll Räven.

Ob Mann oder Frau, hier kannst du wirklich alles rund um deine täglichen Modebedürfnisse erstehen. Casual würde ich das Angebot nennen, zugleich chic und funktional. Vom Mantel über die Hose oder Bluse kann man sich hier einkleiden, dies nicht zu Discounter-Preisen, aber immerhin in einem mittleren Preissegment, und hiermit kommt man stets ganz individuell und bewusst nachhaltig daher.

Aber kommen wir zudem, was mich am meisten an diesem zentral gelegenen Store begeistert: Nicht nur Kleider und Accessoires findet man hier, sondern auch zahlreiche witzige, teilweise leicht anrüchige Mitbringsel. Sei’s ein kunterbunter Gartenzwerg, der eine unkonventionelle Geste einnimmt, bis zu einer Kaktuskerze oder einer Schneekugel mit einem goldenen Hasen darin, oder gar eines gestrickten Penis, der analog zu einem Geweih an einem Holzbrett angebracht ist. Witzig, sarkastisch jedoch nicht in einem seiner glorreichsten Zustände...

Bei deinem Tarzan am Berg in der Basler Altstadt wirst du zuvorkommend und auf deine Bedürfnisse entsprechend beraten. Das Geschäft bietet sich nicht nur fürs Aufpeppen deines Kleiderschranks an, vielmehr bietet es dir auch vielfältige Ideen für Mitbringsel oder Geschenke an – und, dies ein Tipp von mir: bei Tarzan kannst du dich mit einfachem aber sehr aparten Schmuck eindecken. 

Diese Adresse solltest auch du dir als Basler oder Baslerin fett eintragen, denn hier werden Innovation und Ideenreichtum gross geschrieben und – so ging es jedenfalls mir – hier am Spalenberg kann man sich immer neu inspirieren lassen. Danke Manuel, für deine nachhaltige und kreative Arbeit! Bei dir kehren wir immer gerne ein, sei es um unseren Kleiderschrank etwas kreativer und funktionaler zu gestalten oder bei einer kommenden Einladung mit einem ungewöhnlichen Geschenk aufzutrumpfen.

TARZAN
Spalenberg 39
tarzan.ch