Erleben

Keanu Reeves, die Retro Pop Up Lounge und 365 Tage Stil pur

Ich plädiere dafür, dass es mehr solche Hotels gibt. Viel mehr! Am besten beschrieben und frei nach ihrem Slogan ist es nämlich «urban, einzigartig und inspirierend»!

Und eben nicht nur für Hotelgäste mit Übernachtung, sondern für Alle. Denn das neue junge 4 Sterne Design Hotel Nomad, welches im Januar diesen Jahres seine Türen öffnete, bietet mit ihrer stylischen Bar, der originellen Eatery und einem vielseitigen Programm sowohl Baslern, wie auch Gästen aus aller Welt ein temporäreres Zuhause.

Zur Krafft Gruppe gehörend, mit den bereits erfolgreichen und beliebten Bars Consum und Volta Bräu und dem Hotel Krafft in Basel, sowie dem Hotels Greulich in Zürich, fehlt es der Nomad Hotel Bar Eatery an nichts, was nicht zum Standard eines 4 Sterne Hotels gehört; vom Fitnessraum mit Saune, über die Business Rooms bis hin zur Bibliothek. Das Lifestyle Hotel macht seinem Namen alle Ehre und ist am Puls der Zeit ohne dabei seinem eigenen Stil untreu zu sein.

Während der diesjährigen Art Basel Woche wurde zum Beispiel die grossartige Retro Pop Lounge draussen, aber im bedeckten Bereich vor dem Hotel installiert. Das XL Wohnzimmer besteht aus einer bunten Zusammenstellung von Secondhandmöbeln der lokalen Clara Brokenstube, welche man bei Gusto zu sehr moderaten Preisen gleich kaufen kann.

Der gemütliche Retrogroove zieht sich bis zur perfekt passenden Musik, der Genres von Porro bis Exotica aus den 50er, 60er und frühen 70er Jahre, live geliefert von Der Aeberhardt, der mit seinem DJ-Mobil, einem ehemaligen Kassahäuschen und dem Rec-O-Gnizer, welcher die natürlich ausschliesslich verwendeten Vinylplatten auf die Wände projizert, liefert.

So trendy, dass wir uns nicht wunderten, dass am ersten Abend doch glatt Keanu Reeves neben uns sass und seinen Drink genoss. Ob die Retro Pop Up Lounge während der Art Basel Woche, das Gin-Tasting, Konzerte, der beliebte Brunch oder einer der Signature Drinks an der Bar, da wird der moderne Nomade ohne zu zögern sesshaft!

Nomad Hotel Bar Eatery
Brunngässlein 8
nomad.ch