Geniessen

Italienische Sünden

Frischgebackene sfogliatelle siciliane al cioccolato, saftige amaretti al pistacchio, klassische cannoli oder eine süsse eiskalte crema ai frutti di bosco?

«Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht»! frei nach Oscar Wilde. So wäre es Ihm wohl im Café Bellini, welches zur Musikakademie der Stadt Basel gehört, ergangen. Und so kann es nicht nur den Musikstudenten gehen, sondern auch der Öffentlichkeit, denn das kleine Tagescafé heisst auch Nicht- Studierende herzlich wilkommen.

Und verführt Sie. Mit eben diesen süssen italienischen Köstlichkeiten. Aber nicht nur, weitere Klassiker, wie Focacce, Arancini, Lasagne und Salsicche stillen auch den grössen Hunger.

Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es dort ein Café gibt. Mittlerweile gehe ich aber vor allen Dingen wegen zweier Dinge; denn die erhalte ich Basel sonst nirgends:

Die amaretti al pistacchio und die verführerische crema ai frutti di bosco. Für letztere würde ich mein Hemd geben..

Palermo, Rom, Napoli und Perugia sind ein Katzensprung entfernt und Montag bis Samstag während des Tages einen kleinen Ausflug wert!

 

Café Bellini - Musik Akademie Basel
Leonhardsstrasse 6