Geniessen

Das Juwel im Matthäusquartier

So wie der Schliff die Lichtreflexion des Kristalls um ein Vielfaches erhöht und ihn somit zum Juwel macht, so tut es die Einrichtung des Cafés Huckebein.

Was man nicht so alles entdeckt auf der Suche nach einem guten Kaffee. Glücklicherweise nicht nur diesen, sondern gleich eine geballte Ladung Inspiration von fantastischer Einrichtung. Wo? Im Café Huckebein im Matthäusquartier.

Auch nach dem Besuch des letzten Tages der diesjährigen Blickfangmesse bot das Bild draussen nicht mehr als Nieselregen, Kälte und einen gemeinen Wind. Wir brauchten etwas Warmes und es gelüstete uns zuerst einmal nach einem guten Kaffee. Nur wo in der Nähe der Messe finden wir einen Solchen?

Spontan kam uns ein Lokal an der Feldbergstrasse in den Sinn, welches wir die Woche zuvor vorbeifahrend erspähten. 5 Gehminuten später waren wir dort und konnten gleich bestellen. Während dem wir auf unseren Cappuccino und Espresso warteten, blieb unser Blick zuerst einmal am Bild direkt an der Wand von unserem Tisch hängen. Und hängen..und hängen..Wir waren so fasziniert, dass wir es gleich ablichten mussten. Das Bild war nichts anderes als ein schöner delikater Perserteppich, der in einem Rahmen eingespannt war. Eigentlich sehr simpel aber mit einer ungeheuren Wirkung. Genial! Unsere Augen wanderten das ganze Lokal ab und nebst klassischen Elementen wie Holztischen und einem Ledersofa im used- look entdeckten wir Unzählige kleine dekorative Details. Da waren Profis mit viel Leidenschaft am Werk! Vor allen Dingen das Spiel mit alt und neu, sowie filigranem und robustem muss beherrscht sein. Schon halb weggedriftet vor soviel Inspiration, holte uns der Kaffee wieder zurück. Was für ein Glück, er schmeckte vorzüglich.

Das unglaublich ansprechende Interieur wird ergänzt durch ein kleines zeitgemässes kulinarisches Angebot. Ob das Pastrami Sandwich, die hausgemachten Fruchtwähen, Salate im De Weck Glas aus Quinoa, Kräutern und Ei oder Linsen mit Joghurtsauce, ausgesuchte Weine und frisch zubereitete Smoothies. Alles kleine Juwelen die perfekt zum Ganzen passen; mehr als ein Besuch wert!

Café Huckebein
Feldbergstrasse 72
huckebein.ch