Geniessen

Dein Liebling erwartet dich an der Klybeckstrasse

Das rege Treiben auch an einem Sonntagabend verspricht exzellentes thailändisches Essen im kürzlich eröffneten Restaurant Boo.

Zum Glück haben wir wohlwissend einen Tisch reserviert, denn es stehen hungrige Gäste bis zur Strasse raus und zeitgleich bestellen zahlreiche Besucher an der Theke Speisen zum mit nach Hause nehmen. 

Wir bekommen einen Tisch im vorderen Bereich an einem langen rechteckigen Tisch mit Bänken; der hintere Bereich des Restaurants ist etwas ruhiger mit zweier Tischen zum Tête-à-Tête ausgestattet. Das Lokal besticht durch sein liebevolles in Holz eingerichtetes schlichtes Interieur, ergänzt durch Pflanzen, wenige aber sehr hübsch gewählte Objekte aus Asien sowie einen atemberaubenden Leuchtdekoration.

Die Karte ist überschaubar, hat aber für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wir entscheiden uns für hausgemachte Frühlingsrollen und Satay-Spiesse mit zweierlei Saucen. Im Anschluss nehmen wir eine Nudelsuppe, die es auf Wunsch auch mit Hühnchen oder vegetarisch gibt, und eine knusprig gebratene Ente sowie meinem Lieblingsgericht Bai Kra Pao. Hierbei handelt es sich um Rindsgeschnetzeltes mit Gemüse und Thai Basilikum, das dem ganzen etwas Schärfe verleiht. Als Getränk gönnen wir uns Singha Bier. Obschon es zahlreiche weitere hungrige Gäste hat, erhalten wir bereits nach kurzer Zeit das von uns gewünschte. Wir sind kaum erstaunt darüber, dass hier auch sonntags ein reges Treiben vorherrscht. Der Namen verspricht wirklich, was er umgangssprachlich auf Englisch umschreibt: «Liebling». Ja, liebstes Boo, für dich kehren wir immer wieder gerne ins Kleinbasel zurück und würden auch ein paar Minuten in der Schlange der hungrigen Besucher verweilen.

Doch hiermit nicht genug. Wir probieren uns auch noch durch die bescheidene Auswahl an Nachspeisen und bestellen Brownies sowie Babyanas mit einer warmen Schokoladensauce. Alle sind sich einig: Dieses Thai-Restaurant gehört ab sofort zu unseren Favoriten. Dies nicht nur wegen der sehr leckeren Gerichte, sondern gerade auch wegen des überaus freundlichen und zuvorkommenden Personals.

Restaurant Boo
Klybeckstrasse 86
boobasel.ch